Ein gutes Produkt und Packaging ist die Basis. Um wiederum erfolgreich im Retail zu sein, ist es wichtig, die Bedürfnissse der Einkäufer und des Handels zu kennen. Denn hierbei spielen eine Vielzahl von Faktoren eine wichtige Rolle wie Timing, Wettbewerber, Packungsgestaltung, Endverbraucherpreis/Pricing, Einkaufspreiskalkulation und letztendlich auch, mit wem im Handel spreche ich, und welche Informationen benötigt dieser, um sich ein schnelles Bild davon zu verschaffen.
Hier können wir vollumfänglich Unterstützung anbieten: Unser Team besteht aus ehemaligen Einkäufern, Key-Accountmanagern und Produktmanagern. Wir arbeiten außerdem mit unserem Partner adviSAN (Healthcare Consulting and Services) zusammen, dessen Team aus Naturwissenschaftlern (z. B. Lebensmittelchemie) in Kooperation mit einer Anwaltskanzlei besteht und ein breitgefächertes Leistungsspektrum u. a. im Bereich Kosmetika, Lebensmittel, Medizinprodukte und OTC Arzneimittel anbietet.
Dadurch verbinden wir alle Kompetenzen, die wichtig sind, um eine Produktidee erfolgreich in ein Produkt, eine Packung und in letztendlich in das Regal des Handels zu platzieren.